Sexualities and Body Politics: Präsentation des JEP 1/2013 und Diskussion, 17.10.2013, Wien

Eine Kooperation von Frauensolidarität, Institut für Internationale Entwicklung und Mattersburger Kreis
Zeit: Do., 17. Oktober 2013, 19.00 Uhr
Ort: C3|Centrum für Internationale Entwicklung, Alois Wagner Saal, Sensengasse 3, 1090 Wien
Es diskutieren:

• Jules Falquet, Soziologin, Université Paris Diderot, Paris
  • Hanna Hacker, Sozial- und Kulturwissenschaftlerin, IE, Universität Wien
  • Clemens Huber, Soziologe und IE-Absolvent, Wien
  • Moderation: Jule Fischer, Frauensolidarität, Wien
  • Im Anschluss Erfrischungen

Veranstaltung in Englisch, Übersetzungshilfe bei Bedarf
Abstract in English: Within development discourse, do bodies matter? How do we relate to sexual politics when it comes to analyzing international relations of inequality? Contributors to JEP – Journal for Development Studies discuss the interconnections of sex, body, economy, violence, and agency in feminist postcolonial perspectives.
Deutsches Abstrakt: Welches Gewicht haben „Körper“ im Entwicklungsdiskurs? Welche Rolle können oder müssen Sexualpolitiken spielen, wenn wir internationale Ungleichheitsverhältnisse analysieren? Autor_innen des JEP – Journal für Entwicklungspolitik diskutieren über die Zusammenhänge von Sex, Körper, Ökonomie, Gewalt und Handlungsmacht in feministisch-postkolonialer Perspektive.