Aktionswoche: „Sichtbar, Spürbar, Haltbar“ Geburtsstagsfest des LesBiSchwulen ÖH-Referats, 12.-17.11.07, Graz

Ausstellung / Kurzfilmabend / Jubiläumstutorium / homohistorische Stadtdurchque(e)rung / Multimediale Travestieshow / Lesung / LesBiSchwules Unifest
Montag, 12.11., 17.30 Uhr
Foyer Alte Technik, Rechbauerstraße 12
Ausstellungseröffnung … Sichtbar Spürbar Haltbar
Ein Streifzug durch die letzten 10 Jahre LesBiSchwuler Geschichte(n). Von den Anfängen des Referats bis zu Hot Spots des Weltgeschehens. Im Rahmen der Eröffnung lädt Landeshauptmann Mag. Franz Voves herzlich zum Buffet.
Die Ausstellung ist bis einschließlich 16. November im Tiefparterre der Alten Technik zu besichtigen.
Dienstag, 13.11., 18.30-22.00 Uhr
Universitätsplatz 2 (Psychologie/Zoologie), HS 02.11
Kurzfilmabend
Wir laden zum entspannten, heiteren, nachdenklichen und lustigen Planschen in einem bunten Pool voller Kurzfilme. Der Sprung hinein ist jederzeit möglich und erwünscht. Je nach Publikum wird sich der Abend zu einer lesbischen Beachparty, einem schwulen Meeresstrand oder einem völlig gemischten Seeufer entwickeln – für jedeN ist etwas dabei. Durch die TaucherInnenbrille ergibt sich ein Blick auf unterschiedliche Lebenswelten – zur Begegnung mit ihnen einfach eintauchen!
Mittwoch, 14.11., ab 17.00 Uhr
ÖH Uni Graz, Schubertstraße 6a
Jubiläumstutorium
Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir … Der Klassiker neu aufgelegt mit wärmender Unterstützung in Form von Glühwein und etwas Süßem. Alle Bastelwilligen (oder Bastelwütigen), die auch einem erleuchteten Nachtspaziergang mit feurigem Abgang nicht abgeneigt sind, werden freudig erwartet.
Donnerstag, 15.11.
Schnitzeljagd
(17.00 Uhr, Start: Foyer Alte Technik, Rechbauerstraße 12)
Eine homohistorische Stadtdurchque(e)rung mit Tiefsinn und Höhenflug. Zu gewinnen gibt es unter anderem Karten für das LesBiSchwule Unifest.
Karaokeabend
(ab 20.00 Uhr, feel free, Annenstraße 26)
Der allseits beliebte Klassiker. Unterhaltung für die ganze Homo-Familie. Na, wer traut sich? (Wortwitz unbeabsichtigt). ABER ACHTUNG: Nichts für Schüchterne, denn zumindest Zuhören ist bei diesem lustigen Spektakel Pflicht.
Multimediale Travestieshow
„Das Ding des Nibelungen“
(21.30 Uhr, feel free, Annenstraße 26)
Die Showtruppe des K.u.K. Gundl erzählt in Wort, Bild, Ton und Geschrei, wie das damals wirklich war mit Kriemhild, Brünhild, Siegfried, Gunther, Gernot, Giselher, Hagen, Ute und all den anderen hysterischen Gestalten die diese mittelalterliche Seifenoper bevölkern.
Freitag, 16.11., 19.30 Uhr
Café Palaver, Griesgasse 8
Lesung von Daniela Chana.
Die Kurzgeschichten pendeln zwischen Humor und Melancholie, im Rhythmus einer um den Häuserblock kreisenden Katze. Bevölkert werden die Kulissen (unter anderem) von weiblichen Harlekinen, welche Prinzessinnen verführen, von Schriftstellerinnen, welche die Sprache des Körpers erlernen, und Rebellinnen in der Kirchenbank.
Samstag, 17.11. ab 20.30 Uhr
Hauptgebäude KF-Uni, Universitätsplatz 3
LesBiSchwules Unifest
Endlich ist es wieder so weit. Partystimmung liegt in der Luft. Die LesBiSchwulen Referate von ÖH und HTU laden zum unvergleichlichen Unifest.
UKB: € 3 bis 22 Uhr, € 5 danach
offizielle Afterparty im Stargayte
Montag bis Freitag: freier Eintritt
Wir bedanken uns herzlich bei unseren UnterstützerInnen!
Kontakt:
LesBiSchwule Referate