Vortrag – Anna Bergmann: Weiblichkeits- und Männlichkeitsbilder in der westlichen Berichterstattung über den Afghanistan- und Irakkrieg, 15.11.2011, Wien

Käthe-Leichter-Gastvorlesung 2011
Zeit: Dienstag, 15.11.2011 um 18:00 Uhr
Ort: Aula am Universitätscampus
Genauere Informationen werden noch auf der Website des Genderausschusses sowie im Veranstaltungskalender der Uni Wien veröffentlicht.
Anna Bergmann, apl. Professorin für Kulturgeschichte an der Europa-Universität Viadrina (Frankfurt/O.) sowie Senior Lecturer am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Innsbruck hat im Wintersemester 2011-12 die Käthe-Leichter-Gastprofessur für Gender Studies an der Universität Wien inne. Die Professur ist in diesem Semester den Instituten für Europäische Ethnologie und Wirtschafts- und Sozialgeschichte zugeordnet.