Konferenz „Für Dein Alter siehst Du gut aus!“: Körpernormierungen zwischen Temporalität und Medialität seit den 1960er Jahren, 12./13.12.2008, Gießen

Arbeitsstelle Gender Studies in Kooperation mit der Frauenbeauftragten und dem Institut für Kunstgeschichte der JLU Gießen
Zeit: 12.-13.12.2008
Ort: Georg-Büchner-Saal in der alten Universitätsbibliothek, Bismarckstraße 37, 35390 Gießen
Anmeldung bis 01.12.2008
Im interdisziplinären Dialog der Kultur-, Medien- und Sozialwissenschaften sollen das komplexe Zusammenspiel von Konstruktionsweisen und -merkmalen medial generierter Körpernormen und der Praktiken der Arbeit am (eigenen) Körper(-bild) untersucht und dessen Implikationen für die Neufigurationen des Verhältnisses von Natur und Kultur, Individuum und Körper, Geschlecht und Repräsentation, Norm und Abweichung in den ‚alternden‘ Gesellschaften des postmodernen Zeitalters diskutiert werden.
Zum Programm, weitere Infos
aus: http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/termine/id=10402