CfP: Frauen am französischen Hof. Status und Funktionen (Mittelalter-19. Jhd.) (Event: 10/2015, Paris); DL: 31.01.2015

Cour de France.fr mit Unterstützung des Institut d’études avancées de Paris, der American University of Paris und des Institut Emilie du Châtelet

Zeit: 08.–09.10.2015
Ort: Institut d’études avancées de Paris
Einreichfrist: 31.01.2015

Diese internationale, interdisziplinäre und Epochen übergreifende Tagung hat die Stellung und Funktionen von Frauen am französischen Hof zum Inhalt: Mitgliederrinnen der königlichen Haushalte, Frauen von Hofangestellten und Ministern, Händlerinnen und Lieferantinnen, Bettlerinnen und Prostituierte – Frauen, die sich ständig oder regelmäßig am Hof aufhielten, aber nicht in einer engen verwandtschaftlichen Beziehung zur königlichen Familie standen. Weiterlesen und Quelle … (Web)