CfP: Beiträge, Aktionen und Aktivist*innen für die FEMINISTISCHE FRÜHLINGSUNIVERSITÄT 2016 (Event: 05/2016, Innsbruck); DL: 31.03.2016

homepageHeader4FEMINISTISCHE FRÜHLINGSUNIVERSITÄT 2016 (FFU’16) (Web)

Ort: Innsbruck
Zeit: 13.-16. Mai 2016
Einreichfrist: 31. März 2016, CfP als PDF

Gesucht werden Beiträge und Aktionen sowie auch Aktivist*innen*, die ihr* Wissen gerne als Zeitzeug*innen* teilen.

Ausschreibung der Organisator*innen: Die Feministische FrühlingsUniversität (FFU’16) findet in diesem Jahr vom 13.-16. Mai 2016 in Innsbruck statt und wir suchen kritische wissenschaftliche, abenteuerliche, künstlerische, sportliche Beiträge, die Feminismen umsetzen und Möglichkeiten schaffen, um das Zusammenleben neu gestalten und entwickeln zu können. Eingeladen sind dabei Frauen*, Lesben*, Inter*-, Trans*Personen, ob alleine, als Gruppe, Organisation oder Initiative.

Dem Kampf, Machtverhältnisse innerhalb von Gesellschaft(en) zu verändern, antirassistischem (queer_)feministischem Aktivismus und feministischer Theorie Platz zu machen – dem und vielem mehr widmet sich die FFU’16, die selbst in ihrer Geschichte viele [:BEWEGUNG*EN:] erfahren und produziert hat.

Dreißig Jahre sind vergangen, seit im Jahr 1986 die dritte FrauenSommerUni (FSU) erstmals in Innsbruck stattfand und sogleich für einigen Wirbel sorgte. Und so soll sich die FFU’16 besonders, aber nicht nur, um den Themenkomplex [:BEWEGUNG*EN:] drehen und drei Achsen widmen:

• [:BEWEGUNG*EN:] VON KÖRPER|NORMEN
  • [:BEWEGUNG*EN:] IN ARBEIT
  • [:BEWEGUNG*EN:] IN GESCHICHTE*N

Genaueres finden Sie/ findest du im Call for Papers/Actions/Activists: als PDF, oder auf der Website: frauenuni.at, Einreichungen an: call@frauenuni.at