Vortrag: Sebastian Winter: Sozialpsychologische Ansätze zur Emotionsgeschichte des Nationalsozialismus, 18.06.2013, Hannover

Vortrag im Rahmen des Colloquiums „Der NS, seine Ursachen und seine Nachwirkungen“, Interdisziplinäre Arbeitsgruppe an der Leibniz Universität Hannover in Kooperation mit dem Niedersächsischen Forschungskolleg „Nationalsozialistische ‚Volksgemeinschaft‘?“; apl. Prof. Dr. Detlef Schmiechen-Ackermann, Prof. Dr. Michele Barricelli, Prof. Dr. Joachim Perels, Prof. Dr. Rolf Pohl, (Web)
Zeit: 18. Juni 2013
Ort: Leibniz Universität Hannover, Historisches Seminar

  • Moderation: Rolf Pohl, Institut für Soziologie/Fach Sozialpsychologie

Ziel dieses erstmals veranstalteten Forschungscolloquiums ist es, auf Grundlage der an der Leibniz Universität Hannover bestehenden vielfältigen Forschungsaktivitäten zum NS und zu seinen gesellschaftlichen Nachwirkungen ein Forum des Erfahrungsaustausches zu schaffen. In diesem Rahmen können interessierte Studierende mit den auf diesen Themenfeldern arbeitenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ins Gespräch kommen. Dabei sollen sowohl historische als auch politik- und sozialwissenschaftliche sowie sozialpsychologische und geschichtsdidaktische Ansätze verfolgt werden.
Quelle: http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/termine/id=21472

Schreibe einen Kommentar