CfP: „Kochen, ErNähren, Verdauen, Hunger“ (Publikation: AUF-Heft Nr.145); DL: 03.09.09

AUF. EINE FRAUENZEITSCHRIFT

Als „nächster weiblicher Kulturtechnik“ widmet die AUF sich dem Kochen: Ernähren, Verdauen, Hunger, sowohl real als auch der gefühlte, Welthunger, Frauen und Subsistenz, wie Frauen sich und andere nähren können, wonach uns hungert und dürstet, wie das ist mit dem Rohen und dem Gekochten im Levy-Strauss’schen Sinn? Welche Rolle dabei die Frauen spielen?

Familienernährer vs. Ernährerin, Hungernde, Billigkochen, junk food, slow food, Essen, AusSchlachten, Essensgifte …

Zu er-nähern und zu ver-dauen haben wir viel und angefressen zu sein heißt auch bei Verstopfung nicht gesättigt zu sein.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen Ideen und Beiträge für das kommende Schwerpunktheft zu schicken! Redaktionsschluß 3.September 2009

AUF EINE FRAUENZEITSCHRIFT & AUF INFO
AUF Edition
AUF Kultur
Kontakt: Kleeblattgasse 7, A-1010 Wien
T. 01/5339164
F. 0720/554161
auf@auf-einefrauenzeitschrift.at
www.auf-einefrauenzeitschrift.at

Schreibe einen Kommentar