CfP: Migration and the City. Medieval Patterns of Rural-Urban Migration (Event 11/2017, Wien); DL: 20.09.2017

Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte Universität Wien

Ort: Wien
Zeit: 15.-16.11.2017
Einreichfrist: 20.09.2017

Ziel des Workshops ist es, jungen Forschern und Forscherinnen, die sich mit Migrationsbewegungen in die Städte im Mittelalter beschäftigen, die Gelegenheit zum Austausch und zur internationalen Vernetzung zu geben. Der Workshop stellt damit eine Initiative zur Nachwuchsförderung dar. Die Diskussion laufender Projekte soll den Teilnehmern inhaltlich und methodisch neue Impulse für die eigene Arbeit geben. Die Institutionalisierung eines informellen Netzwerkes zur mittelalterlichen Migrationsgeschichte soll ein Ergebnis des Treffens darstellen.

Der Workshop findet in englischer Sprache statt. Kosten für Reise (bis zu max. 200 Euro) und Unterkunft werden übernommen. Interessierte senden bitte ein kurzes Abstract (Deutsch oder Englisch) von maximal einer Seite und einen kurzen CV an unten angegebene Email-Adresse. Auch bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an
Markus Mayer
Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte