Vortrag: Marianne Koos: Malende Frauen malen. Alexander Roslins Selbstporträt mit Marie Suzanne Giroust-Roslin an der Staffelei, 17.01.2019, Wien

Käthe-Leichter Vortrag im Rahmen der Käthe-Leichter-Gastprofessur der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien
Zeit: 17.01.2019, 18.15 Uhr
Ort: Institut für Kunstgeschichte, Seminarraum 1, Campus
Marianne Koos hat im Wintersemester 2018/19 die Käthe-Leichter-Gastprofessur inne. In diesem Semester ist die Gastprofessur dem Institut für Kunstgeschichte zugeordnet. Weitere Informationen zu den Forschungen von Marianne Koos finden sich unter diesem Link.
Bildquelle: Bildausschnitt von Alexander Roslin: The Artist with his wife Marie Suzanne Giroust painting a portrait of Henrik Vilhelm Peill. Detail. Alexander Roslin, 1767 (C Nationalmuseum Stockholm).