CfP: 14. Arbeitstagung Gender-Studies in der Historischen Bildungsforschung (Köln, 07/2020); DL: 30.04.2020

Elke Kleinau und Wolfgang Gippert, Universität zu Köln

Zeit: 10.-11.07.2020
Ort: Universität zu Köln
Einreichfrist: 30.04.2020

Mit der Einladung zu der 14. Arbeitstagung Gender-Studies in der Historischen Bildungsforschung wird eine von Prof.in Pia Schmid an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg begründete Tradition fortgesetzt, wenn auch nun in Köln.

Wie 2018 werden Wissenschaftler/innen eingeladen, geplante, laufende oder kürzlich abgeschlossene Forschungsprojekte vorzustellen. Angesprochen werden sollen vor allem Promovierende. Über die Diskussion einzelner Beiträge hinaus wird ausreichend Zeit für grundsätzliche Diskussionen über methodische bzw. methodologische und theoretische Fragen sowie für eine Bestandsaufnahme von Desideraten eingeräumt.

Für die einzelnen Vorträge sind jeweils 30 Minuten Redezeit und 20 Minuten Diskussion geplant. Bitte schicken Sie Ihre Abstracts bis zum 30.4.2020 an Wolfgang Gippert (wgippert@uni-koeln.de).

Herzlich eingeladen sind auch all diejenigen, die als Zuhörer/innen, Mitdiskutant/innen mitwirken wollen. Das vorläufige Programm wird voraussichtlich Ende Mai 2020 verschickt. Anmeldungen zur Tagungen nimmt ebenfalls Herr Gippert entgegen. (Quelle)