CfP: Interdisziplinäres Kolloquium für (Post-)Doktorand/innen im Bereich Postcolonial und Gender Studies (event: 06/2011, Trier); DL: 09.05.2011

Centrum für Postcolonial und Gender Studies (CePoG) der Universität Trier (Web)

Zeit: 30.06. – 01.07.2011
Ort: Universität Trier
Deadline: 09.05.2011

Das CePoG veranstaltet im kommenden Sommersemester zum vierten Mal ein Kolloquium für (Post-)Doktorand/innen zum Bereich „Postcolonial und Gender Studies“. Ziel ist es, den Nachwuchswissenschaftler/innen, die in diesen beiden Feldern arbeiten, eine Plattform des inhaltlichen Austauschs und der interdisziplinären Vernetzung zu bieten.

Diejenigen, die sich gern mit einem Vortrag beteiligen wollen, möchten wir bitten, uns bis Montag, 09. Mai 2011, ein Abstract (max. 1500 Zeichen inkl. Leerzeichen) und den Titel des Dissertations-/Habilitationsvorhabens zukommen zu lassen (zu richten an cepog@uni-trier.de). Alle am CePoG beteiligten Fächer sind eingeladen, am Kolloquium mitzuwirken: Kunstgeschichte, Soziologie, Literaturwissenschaft, Ethnologie, Geschichte, Kulturwissenschaft, Medienwissenschaft usw. Dabei sind theoretisch-methodologische Fragestellungen ebenso willkommen wie Analysen konkreter Beispiele. Je Vortrag ist ein Zeitraum von 45 Minuten (30 min. Vortrag) vorgesehen.