Screening und Diskussion: Gender, Migration, Sexarbeit und Frauenhandel, 10.12.07, Linz

Am 10. Dezember ab 18:30 Uhr präsentiert die Fachzeitschrift „juridikum“ in Kooperation mit dem Institut für ö. und dt. Rechtsgeschichte Linz die Ausgabe 02/07 zum Themenschwerpunkt Gender, Migration, Sexarbeit und Frauenhandel. Neben fünf Kurzreferaten zum Themenschwerpunkt wird auch der bei der heurigen Viennale prämierte Film „Kurz davor ist es passiert“ (Dokumentation über Frauenhandel) gezeigt – die Regisseurin Anja Salomonowitz wird anschließend für Fragen zur Verfügung stehen. Stattfinden wird die Diskussion und Filmpräsentation an der Johannes Kepler Universität, UniCenter (über der Mensa) im RepRaum G.