Mittwoch, 12. März 2008, 19 Uhr
Kunsthalle Wien project space, Treitlstrasse 2, Karlsplatz, 1040 Wien

Die Konstruktion von Geschlechtsidentität im Sinne von Gender ist in den Kulturwissenschaften seit Jahrzehnten anerkannter Stand der Forschung. Die Untersuchung von Geschlechterkonstruktionen in der Kunst und in den Medien hat sich zu einem der spannendsten Zweige der Kulturwissenschaften entwickelt. (mehr zum Vortrag auf http://gender.dieangewandte.at)

gender studies@project space ist eine Vortragsreihe des Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen und der Koordinationsstelle für Genderfragen der Universität für angewandte Kunst Wien.

Studienjahr 2007/08: „Medien, Medienformate und Geschlechterkonstruktion“ weitere Termine:

16. April: Irene Zavarsky: „Freiheit und Unabhängigkeit im US Amerikanischen Piratenfilm der 30er, 40er und 50er Jahre“

14. Mai: Renée Winter: „Televisuelle Geschichtspolitiken. Nationalsozialismus, Austrofaschismus und die Konstruktion österreichischer Identität im österreichischen Fernsehen der 1960er Jahre“

aus: FEMALE-L@JKU.AT

One thought on “Vortrag Anna Schiller: Was bleibt vom Ich? Geschlechterkonstruktion und politische Praxis, 12.03.08, Wien