Vortrag: Karolina Sigmund: Militärpsychiatrie und Männlichkeiten in der k.u.k. Armee, 1890-1918, 05.12.2013, Wien

Vortrag im Rahmen der Abschlusstagung des Doktoratskollegs „Naturwissenschaften im historischen, philosophischen und kulturellen Kontext“ am Institut für Geschichte an der Univ. Wien (Web)
Zeit: 4. bis 6. Dezember 2013
Ort: „Alte Kapelle“, Universitätscampus, 1090 Wien
Programm und Informationen als PDF
Im Rahmen der Abschlusstagung stellen die KollegiatInnen des interdisziplinären Doktoratskollegs die Ergebnisse ihrer wissenschaftshistorischen und -philosophischen Dissertationsarbeiten in den Panels „Modelle als Medien der Zirkulation“, „Politik und Ideologie“ sowie „Wissenschaftliche Philosophie und Mathematische Physik“ zur Diskussion.
Die Tagung findet bei freiem Eintritt und unter Beteiligung internationaler ForscherInnen wie Bettina Wahrig, Christoph Hoffmann und Don Howard statt. Tagungswebsite