Vortrag: Jaleh Lackner-Gohari: Frauen zwischen Gestern und der Moderne in Iran, 25.04.2017, Wien

Forschungsschwerpunkt Frauen- und Geschlechtergeschichte an der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien
Zeit: Di., 25. April 2017, 18:30-20:30 Uhr
Ort: Lesesaal des Instituts für Geschichte, Universität Wien, 2. Stock, Universitätsring 1, 1010 Wien
Programm

• Begrüßung: Andreas Schwarcz, Institutsvorstand und Gabriella Hauch (Institut für Geschichte, Wien)
  • Fotoimpressionen von Antina Zlatkova und Thomas Lindermayer „Iran. (Re)constructing Society. Fotographische Fragmente einer Reise“ zur Einstimmung.
  • Vortrag: Jaleh Lackner-Gohari (Wien): Frauen und der Wandel der iranischen Gesellschaftskultur. Der steinige Weg von Tradition zur Partizipation.
  • Moderation: Adelheid Krah (Institut für Geschichte, Wien)
  • Ausklang mit Brot & Wein

Weitere Informationen als PDF.