CfP: Frauenforscherin Universität Wien

Aussendung des Kollektiv Frauenreferat der ÖH Uni Wien

Einreichfrist: 15. August 2007

Liebe Frauen!
Wie gewohnt wird auch im kommenden Wintersemester die Frauenforscherin erscheinen. Wie immer werden feministische und geschlechterspezifische Lehrveranstaltungen der Universitäten in Wien gesammelt, sowie feministische Initiativen vorgestellt. Die Broschüre wird zu Semesterbeginn erscheinen. (Ältere Exemplare finden sich in gedruckter Form bei uns im Frauenreferat der ÖH Uni Wien, bzw. im Internet unter http://kovo.frauenweb.at/)

Wir bitten darum uns nach Möglichkeit bis spätestens zum Mittwoch, den 15. August die Daten per email als Text File zu schicken (an frauenreferat[at]oeh.univie.ac.at). Später einlangende Angaben können wir dann leider nicht mehr mit in das Druckwerk aufnehmen.

Für die Frauenforscherin bitten wir um folgende Infos:– Nummer
– Art (PS, SE, VO,…?) und Ausmaß der Lehrveranstaltung, geblockt?
– Uhrzeit und Datum der ersten Einheit – Ort der Veranstaltung (insbes. ob der Ort barrierenfrei erreichbar ist)
– Titel der Lehrveranstaltung
– LV-Leiterin
– kurze Beschreibung der LV (ca. 1/2 A4 Seite)
– Anmeldemodalität- und Voraussetzungen
– Kontaktmöglichkeiten
– Möglichkeiten der Anrechenbarkeit der Lehrveranstaltung (Stellung im Lehrplan)

Bitte in den Dateiformaten rtf, txt oder doc; KEIN Powerpoint!!!

Nachdem wir ein möglichst umfangreiches Vorlesungsverzeichnis herausgeben wollen, in dem Lehrveranstaltungen aller Unis in Wien vorkommen, freuen wir uns sehr um die Verbreitung dieses Mails. Für alle Zusendungen möchten wir uns herzlichst bedanken!

Liebe Grüße und schöne Sommermonate!
Das Kollektiv Frauenreferat

Kollektiv