Symposion: „Hieroglyphe der Epoche“? Zum Werk der österreichisch-jüdischen Autorin Anna Maria Jokl (1911-2001), 20.-22.10.2011, Wien

OrganisatorInnen: Susanne Blumesberger (Universität Wien, IWK, ÖG-KJLF), Bettina Kümmerling-Meibauer (Universität Tübingen), Jana Mikota (Universität Siegen), Ernst Seibert (Universität Wien, ÖG-KJLF) in Kooperation mit dem Jüdischen Verlag im Suhrkamp Verlag (Berlin)
Zeit: 20.-22. Oktober 2011
Veranstaltungsorte: Universität Wien (Donnerstag); Wiener Urania (Freitag und Samstag)
Abendvortrag
Donnerstag, 20. Oktober, 18.30 Uhr
Ort: Kleiner Lesesaal der Universitätsbibliothek Wien; Universität Wien; Hauptgebäude; Dr. Karl Lueger Ring 1,
1010 Wien

• Itta Shedletzky (Jerusalem): „Was ist das, dieses Jüdische?“ Anna Maria Jokls Erkundungen einer unerklärlichen Frage.
  • Einführende Worte: Annegret Pelz (Wien)

Zum weiteren Programm der Tagung am 21. und 22. Oktober in der Wiener Urania