Scholars In Residence Program – University of California-Berkeley

Die Beatrice Bain Research Group (BBRG), das Zentrum für Geschlechter- und Frauenforschung der University of California-Berkeley, schreibt für das Studienjahr 2008/09 Forschungsaufenthalte folgender Programme aus:

1. „BBRG Scholars in Residence“

Rund 15 im Wettbewerbswege ausgewählte WissenschafterInnen mit einem ab Beginn des Forschungsaufenthalts seit mindestens einem Jahr vorliegenden „Ph.D.“ können für ein akademisches Jahr an der University of California-Berkeley forschen. Voraussetzung ist, dass schwerpunktmäßig zu Gender und Frauen geforscht wurde.

2. „BBRG Affiliated Scholars“

Während des akademischen Jahres können 2 – 3 WissenschafterInnen für je eine Woche bis ein Semester auf Rotationsbasis an der University of California-Berkeley forschen. Voraussetzung ist wiederum, dass der „Ph.D.“ zu Beginn des Forschungsaufenthalts seit mindestens einem Jahr vorliegt und schwerpunktmäßig zu Gender und Frauen geforscht wurde.

Details zur Ausschreibung finden Sie unter http://socrates.berkeley.edu:7013/scholarprog.html

aus: FEMALE-L@JKU.AT