FFBIZ – Neue Website online

Das FFBIZ, Frauenarchiv in Berlin, hat eine neue Website – inklusive Archiv- und Bibliotheksdatenbank – veröffentlicht.

Das Archiv des FFBIZ begann als vorläufige Sammlung des 1973/74 gegründeten Lesbischen Aktionszentrums und kam über den ersten Berliner Frauenbuchladen „Labrys“ der 1975 als „Frauenarchiv“ im Vereinsregister eingetragen wurde, bei der Gründung des FFBIZ 1978 an dieses und ist seitdem sehr gewachsen.

Da sich die zweite oder sogenannte Neue Frauenbewegung von Anfang an international verstand, wurden außer berlinbezogenen Materialien und solche der Bundesrepublik von Anfang an auch Frauenbewegungsdokumente aus nahezu allen Teilen der Welt gesammelt, erschlossen und zur öffentlichen Nutzung bereit gestellt  … weiterlesen (Website).

FFBIZ e.V., Eldenaerstrasse 35 III, 10247 Berlin, E-Mail: info@ffbiz.de, Neue Website

Schreibe einen Kommentar