CfP: Gender-Studies in der historischen Pädagogik (Event: 06/2014, Wittenberg); DL: 14.03.2014

Prof.in Pia Schmid, Judith Scherer, Klemens Ketelhut, Arbeitsbereich Historische Bildungsforschung und pädagogische Frauen- und Geschlechterforschung, Institut für Pädagogik, Martin-Luther-Univ. Halle/Wittenberg

Datum: 27.-28.06.2014
Ort: Lutherstadt Wittenberg, Stiftung Leucorea
Deadline: 14.03.2014

Angesprochen werden wieder v.a. Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern, denen ein Rahmen für die Präsentation geplanter, laufender oder kürzlich abgeschlossener Forschungsvorhaben geboten werden soll. Dies sollte in einem ca. 25minütigen Vortrag geschehen. Darüber hinaus soll ausreichend Zeit für grundsätzliche Diskussionen über methodische bzw. methodologische und theoretische Fragen sowie für eine Bestandsaufnahme von Desideraten eingeräumt werden.

Eingeladen sind auch all diejenigen, die als „Commentator/in“ einzelner Beiträge mitwirken wollen.

Die Anmeldung sollte spätestens bis zum 14. März 2014 bei uns eingegangen sein. Das vorläufige Programm werden wir bis Ende April 2014 verschicken.

Kontakt:
Prof.in Pia Schmid
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Institut für Pädagogik
Franckeplatz 1, Hs. 5 06099 Halle
jana.winzer@paedagogik.uni-halle.de

URL zur Zitation dieses Beitrages: http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/termine/id=23908