Workshop: Intersektional + Interdisziplinär: Dis/ability und Gender im Fokus, 21.-23.06.2017, Köln

Urte Helduser, Sarah Karim, Anne Waldschmidt (Web)
Ort: Universität zu Köln
Zeit: 21.-23.06.2017
Mit dem Workshop verbinden sich zwei Zielsetzungen: Zum einen sollen Perspektiven des Paradigmas Intersektionalität für die Gender & Disability Studies ausgelotet werden; zum anderen soll ein interdisziplinärer Austausch zwischen sozial- und kulturwissenschaftlichen Gender Studies und Disability Studies über Intersektionalität erzielt werden.
Als Teil eines transdisziplinären Lehrforschungsprojekts im Sommersemester 2017 soll der Workshop Expert_innen verschiedener Fachrichtungen mit Studierenden und Doktorand_innen ins Gespräch bringen. Damit soll der Workshop auch Impulse für studentische Projekte oder Dissertationen liefern. Weiterlesen und Quelle … (Web)