Präsentation: frauen* an der mdw 1938-1945, 10.10.2017, Wien

bodenwieserdemission_01-klVirtuellen Plattform spiel|mach|t|raum (Web)
Zeit: Di., 10.10.2017, 17.00 Uhr
Ort: Anton-von-Webern-Platz 1, 1030 Wien
Ein Jubiläumsjahr darf nicht vergehen, ohne auch auf diejenigen Jahre der eigenen Vergangenheit zu sprechen zu kommen, über die eine Institution vielleicht lieber hinwegsehen würde. Der in die virtuelle Plattform spiel|mach|t|raum neu aufgenommene Artikel frauen* an der mdw 1938-1945 von Doris Ingirsch erinnert an vertriebene und verfolgte Lehrende und Studierende an der Universität für Musik in Wien und thematisiert zudem Kontinuitäten sowie Neuzugänge.
Künstlerische Beiträge:

• ° verimmern ° von Maria Gstättner, Komposition, Fagott und Thomas Grill, Elektronik
  • Dämon Maschine. Erinnerungsstück: Performance: Lydia Goller, Anita Obwegs, Maximilian Resch, Theresa Seits und Bettina Theil, Studierende der Studienrichtung Musik- und Bewegungspädagogik/Rhythmik; künstlerische Leitung: Irmgard Bankl

Eintritt frei; Kontakt | Mag.a Birgit Huebener, huebener@mdw.ac.at, +43 1 71155-6071