Buchpräsentation: Petra Unger und St. Nikolausstiftung: Frauen.Wahl.Recht, 25.04.2018, Wien

Petra Unger und St. Nikolausstiftung/Katholische Frauenbewegung
Zeit: 25. April 2018, 17:00 bis 19:00 Uhr
Ort: Altes Rathaus, Festsaal, Wipplingerstr. 6-8, 1010 Wien
„Jede Frauengeneration, die gewonnene Rechte nicht verteidigt hat und neue nicht erobern wollte, hat schon ein Stück von ihnen verloren.“ (Marielouise Jurreit).
Die Kulturvermittlerin Petra Unger ist bekannt für ihre „Frauenspaziergänge“ durch Wien. Anlässlich 100 Jahre Frauenwahlrecht in Österreich veröffentlichte die St. Nikolausstiftung/Katholische Frauenbewegung (Link) 2018 eine Broschüre zum Thema Frauenrechte und Demokratie, deren Text Petra Unger verfasst hat. Um Anmeldung zur Veranstaltung unter office@nikolausstiftung.at wird gebeten.
Weitere Informationen zu den Frauenspaziergängen von Petra Unger finden sich unter diesem Link.