Diplomarbeitscoaching für Frauen, WS 07/08, Wien

Heidi Niederkofler, Sabine Eybl, Sabine Prokop; Wintersemester 2007/ 2008
organisiert von den Nachfolge-Fakultätsvertretungen von GEWI und H.u.S. und deren Studienvertretungen
Was ist das ein Diplomarbeitscoaching?
Die Diplomarbeits-Coaching-Gruppen haben als arbeitsbezogene Begleitung zum Ziel:
Wahrnehmungsblockaden zu lösen, Selbstorganisationsprozesse zu unterstützen, eine fakultätenübergreifende Vernetzung unter angehenden Akademikerinnen zu ermöglichen,einen weiblichen Subjektstatus, das heißt die Bewusstwerdung und Weiterentwicklung eigener Wünsche, Strategien und Ressourcen zur Erreichung des Studienabschlusses zu fördernMore...

Es werden zwei Gruppen angeboten, die sich an dem jeweiligen Stand beim Schreiben der Diplomarbeiten der einzelnen Frauen orientieren. Wenn ihr für eine Gruppe angemeldet seid, dann solltet ihr auch alle sechs Termine besuchen können!
Pro Gruppe können maximal 16 Frauen teilnehmen.
Diplomarbeitscoaching 1, „Anfängerinnen“:
Von der ersten intensiven Beschäftigung mit der Diplomarbeit bis zu den Kriterien, die für „Fortgeschrittene“ formuliert sind.
Diplomarbeitscoaching 2, „Fortgeschrittene“:
Ab dem Zeitpunkt, zu dem das Thema feststeht, der/ die Betreuer/in bereits angesprochen wurde und die Literaturrecherche begonnen wurde.
Termine im Wintersemster 2007/ 2008,
Diplomarbeitscoaching 1, „Anfängerinnen“: Trainerinnen: Sabine Eybl und Sabine Prokop
jeweils vormittags von 10:00 bis 13:00 Uhr
Dienstag, 16. Oktober 2007
Mittwoch, 17. Oktober 2007
Dienstag, 13. November 2007
Dienstag, 27. November 2007
Dienstag, 11. Dezember 2007
Dienstag, 22. Jänner 2008
Diplomarbeitscoaching 2, „Fortgeschrittene“:
Trainerinnen: Sabine Prokop und Heidi Niederkofler
jeweils nachmittags von 14:30 bis 17:30 Uhr
Dienstag, 16. Oktober 2007
Mittwoch, 17. Oktober 2007
Dienstag, 13. November 2007
Dienstag, 27. November 2007
Dienstag, 11. Dezember 2007
Dienstag, 22. Jänner 2008
Ort, an dem das Diplomarbeitscoaching stattfindet: ÖAGG Lenaugasse 3,1080 Wien, Eingang ist ebenerdig, links neben dem Haupttor Kosten€ 20 Selbstbehalt.
Solltet ihr finanzielle Probleme haben und den Selbstbehalt aus diesem Grund schwer aufbringen können, so gebt einfach Bescheid.
Anmeldung: Anmelden könnt ihr euch sofort unter: hus[at]reflex.at. Schickt einfach ein mail mit folgenden Daten: euer Name, Matrikelnummer, und Studium, wie Telefonnummer(nur für „Notfälle“, wir werden sie auf keinen Fall weitergeben die Schreibwerkstatt, an der ihr teilnehmen wollt (1, 2 oder 3 bzw. sicherheitshalber auch die Termine dazuschreiben) ACHTUNG, bitte überlegt, bevor ihr euch anmeldet:Wenn ihr am Diplomandinnencoaching teilnehmen wollt, solltet ihr tatsächlich (schon) bereit sein (Arbeits-/ Prüfungs-/ Einstellungsmässig) ZEIT in die Diplomarbeit zu investieren. Wenn ihr ganz am Start seid und vorfühlen wollt oder ersteinmal schauen wollt, wie es so ist oder sein könnte beim Schreiben, dann ist es empfehlenswert, das Coaching noch nicht zu besuchen!
(frauen-) networking unterstützt!
Frauenprojekte