6. Internationale Konferenz der Frauenmuseen: „And still we* create“, 31.08.-03.09.2021, Hittisau und virtueller Raum

6. Internationale Konferenz der Frauenmuseen (IAWM) (Web)
Zeit: 31.08.-03.09.2021
Ort: Hittisau und virtueller Raum
Die Gemeinde Hittisau im Bregenzerwald wird zu einem internationalen Treffpunkt. Wofür? Für die rund sechzig Frauenmuseen der Welt, die sich unter dem Motto „And still we* create“ im Frauenmuseum Hittisau (Web) treffen.
Das Frauenmuseum ist die diesmalige Veranstalterin der 6. IAWM, die ganz im Zeichen des Themas „Geburtskulturen“ stehen wird, dem Thema der aktuellen Ausstellung im Frauenmuseum Hittisau.
Die Welt der Frauenmuseen ist bunt und vielfältig: Es gibt Museen, die an Universitäten angebunden sind, solche, die sich mit Frauengeschichte beschäftigen und solche, die die Kunst von Frauen im Fokus haben. Manche haben eine lange Tradition, weil sie die Frau als Arbeiterin thematisieren. Allen gemeinsam ist der Wunsch, die Situation von Frauen sichtbar zu machen und gesellschaftlich ins Bewusstsein zu rücken. Die Veranstalterinnen freuen sich, Vertreter:innen von all diesen Häusern in Hittisau begrüßen zu können.
Pandemiebedingt wird die Konferenz hybrid stattfinden. Das ermöglicht auch allen interessieren Menschen von anderen Orten aus digital dabei zu sein.
Alle weiteren Infos zur IAWM 2021 Conference Hittisau – sowie auch zu den Veranstaltungen des Frauenmseums im Juni 2021 – die entweder digital oder auch wieder vor Ort stattfinden – finden sich auf der Website (Web).