10 Jahre Zentrum für Gender Studies und feministische Zukunftsforschung der Philipps-Universität Marburg, 29./30.04.2011

10 Jahre Zentrum für Gender Studies und feministische Zukunftsforschung der Philipps-Universität Marburg (Web).

• Jubiläumstagung „Emanzipation: Verwicklungen, Verwerfungen, Verwandlungen“
  • Festvortrag Prof. Angela McRobbie (London) „Young Women and the New Sexual Contract: Post-feminist Tensions in Culture and Politics“; Sektempfang und Musik im Kreuzgang der Alten Universität im Anschluß

Zeit: 29. und 30. April 2011
Ort: Universität Marburg
Programm als PDF
Aus unterschiedlichen Wissenschaftsdisziplinen nähern wir uns dabei der Frage, inwiefern das Konzept der Emanzipation für frauen- und geschlechterpolitische Anliegen heute noch zeitgemäß ist, und wenn ja, welche „Verwandlungen“ notwendig sind, um an dem Projekt der Emanzipation festhalten zu können. Das ausführliche Programm entnehmen Sie bitte dem Anhang.
Dr. Gundula Ludwig (wissenschaftliche Geschäftsführerin)
Prof. Dr. Susanne Maurer (geschäftsführende Direktorin)
Zentrum für Gender Studies und feministische Zukunftsforschung
Wilhelm-Röpke-Str. 6F