Vortrag/Buchpräsentation: Terrorismus Wissen. Epistemische Gewalt und Geschlecht im sozialwissenschaftlichen Spezialdiskurs über Selbstmordattentate, 05.04.2011, Wien

Zeit: Di, 5. April 2011, 18.00 c.t. – 20.00 Uhr
Ort: Marietta-Blau-Saal, Hauptgebäude der Universität Wien
Dr.-Karl-Lueger-Ring 1, 1010 Wien
Vortrag, Buchpräsentation und Diskussion mit Claudia Brunner und Sabine Strasser. Moderation: Katharina Hübner
Zu den Sprecherinnen:
Sabine Strasser ist Associate Professor an der Middle East Technical University, Ankara und Faculty Mitglied am Gender-Initiativkolleg „Gender, Violence, and Agency in the Era of Globalization“ der Universität Wien, Katharina Hübner ist dort Dissertantin. Claudia Brunner ist Universitätsassistentin am Zentrum für Friedensforschung und -pädagogik der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Zum Buch:
Claudia Brunner: Wissensobjekt Selbstmordattentat. Epistemische Gewalt und okzidentalistische Selbstvergewisserung in der Terrorismusforschung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011; aus der Reihe: Theorie und Praxis der Diskursforschung (Hg. Reiner Keller)