Tagung: Selbstverständnis der Pflege im Wandel/Changing Professional Identity in Nursing, 09.09.2011, Basel

Schweizerische Gesellschaft für Geschichte der Medizin und der Naturwissenschaften; Hubert Steinke, Bern; Eberhard Wolff, Zürich/Basel; Schweizerische Gesellschaft für Gesundheits- und Pflegegeschichte; Sabina Roth, Zürich
Zeit: 9. September 2011
Ort: Kollegienhaus der Universität Basel
Programm als PDF
Die Schweizerische Gesellschaft für Geschichte der Medizin und Naturwissenschaften lädt zur Jahrestagung am 9. September 2011 an der Universität Basel ein. Das Programm „Selbstverständnis der Pflege im Wandel“ ist in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Gesellschaft für Gesundheit- und Pflegegeschichte entstanden.
Die Beiträge und Diskussionen in deutscher, englischer und französischer Sprache beleuchten das erst wenig erforschte und vielversprechende Gebiet der Pflegegeschichte.

• Guggenheim Lecture 2011: Anne Mary Rafferty (London): Marriage, migration and the multiple identities of the British colonial nurse