Call for Lectures – Informatica Feminale, Baden-Württemberg, 10.-13.9.08

Informatica Feminale
Die achte Informatica Feminale Baden-Württemberg findet vom 10. bis 13. September 2008 an der Universität Freiburg statt.
Das Angebot richtet sich an Studentinnen aller Fächer, Semester und
Hochschularten, es ist sowohl für Einsteigerinnen als auch für Expertinnen und IT-Fachfrauen. Unterstützt von Expertinnen können Frauen, die Informatik im Haupt- oder Nebenfach studieren, in kleinen Gruppen ihre Programmierkenntnisse vertiefen, Neues ausprobieren und
sich miteinander vernetzen.
Nun sucht das Netzwerk „Frauen-Innovation-Technik (FIT) Baden-Württemberg, das die Sommerhochschule organisiert, aktuelle Veranstaltungsangebote – Kurse, Vorträge, Workshops oder Exkursionen – im Bereich Informatik und ihrer Schnittstellen.
Interessierte Frauen aus Wissenschaft und Technik können bis zum 23. Februar 2008 ihre Veranstaltungsangebote online einreichen unter: www.netzwerk-fit.de/informatica
und Infos unter Telefon 07720/3074375
E-Mail: bach[a]hs-furtwangen.de
Bitte machen Sie auch interessierte Kolleginnen und Kollegen oder
Mitarbeiterinnen auf den Call for Lecture aufmerksam.
Die Programmstruktur für die baden-württembergische Sommerhochschule wird in der Programmkomitteesitzung am 28.2.2008 an der Universität Freiburg festgelegt. Dozentinnen und Studentinnen werden zusammen mit den Organisatorinnen die Angebote sichten, die Veranstaltungen auswählen und weitere Kurswunschergänzungen zusammenstellen.
Netzwerk Frauen.Innovation.Technik Baden-Württemberg
Hochschule Furtwangen