4. PLANUNGSTREFFEN am dienstag, 04. märz, ab 19 uhr im que[e]r, wipplingerstrasse 23, 1010 wien (- vor dem Haus die Treppe hinunter)
queer-fem-tage – was ist das, kann das, will das?
die queer-fem-tage sind ein subversives selbstermächtigungsprojekt, das 2003 entstanden ist und sich als plattform für den Austausch queerer, feministischer und anti-rassistischer Positionen aus Praxis und Theorie versteht. bisher haben die queer-fem-tage in hamburg, marburg, oldenbourg und berlin halt gemacht. im letzten september gabs in berlin performances, workshops, konzerte, feste, VoKü, diskussionen und selbstverständlich ganz viel DIY!!
ja, tatsächlich – kommenden september sollen die queer-feministischen tage in wien stattfinden! und wieder soll es raum geben für subversiv sein, drag und andere performances, aktionistisch sein, open stage, queere enteignung heteronormativer privilegien, workshops, dyke- und andere marches, sex-parties, anti-rassistische interventionen, bondage und andere verkettungen queerfeministischer positionen, filme schauen und vielleicht selber machen, VoKü und tuntige aufläufe, trans*queere raumnahmen, feministische aneignungen, sprache zerlegen und neue erfinden, und alles, was euch sonst noch so einfällt !
deshalb kommt doch zum VIERTEN PLENUM zur vorbereitung der queer-fem-tage 08!
also:
alle menschen, die sich angesprochen fühlen,
alle, die lust haben, gemeinsam ein queer-feministisches projekt zu organisieren,
die ideen haben, wie so was ausschauen könnte,
die sich politisch / künstlerisch / aktivistisch / basisdemokratisch / organisatorisch betätigen wollen
…
sind ganz herzlich eingeladen mitzumachen! ES GIBT NOCH GANZ VIEL PLATZ FÜR MENSCHEN & IDEEN!
aus: ladyfestwien#mur.at
Die Queer-Feministischen Tage Wien, die Mitte September stattfinden werden, haben jetzt ihre eigene Homepage unter:
http://queerfemtagewiensind.org/