CfA: FrauenFrühlingsUniversität, 22.-25.05.08, Salzburg

22. bis 25. Mai 2008 Universität Salzburg
Juridische Fakultät – Toskanatrakt

Im Mai 2008 findet in Salzburg die FrauenFrühlingsUniversität statt. Die FFU bietet Frauen und Transfrauen jeden Alters, unterschiedlicher Herkunft, Geschichte oder Lebensform einen spannenden Frauenraum an, in diesem sollen Workshops, Kunstprojekte, Aktionen, Feste, Netzwerke und vieles mehr entstehen. Eine gemeinsame Aktion, Kunstprojekte, ein Filmabend, ein Fest und vieles mehr sind bereits in Planung. Ein Grundgerüst ist also organisiert, vieles noch offen. Wir laden Dich ein die FFU 2008 mitzugestalten. Entlang der Achsen ‚Frau und Arbeit‘, ‚Interkulturelle Kompetenz‘, ‚Frau, Struktur und Macht‘ und ‚DAUERBRENNER‘ soll inhaltlich gearbeitet werden, der Weg dorthin ist Deiner Kreativität überlassen.

Feministische Theorie – keine Ahnung? Nie gehört? Kein Problem: Die FFU bietet Dir die Möglichkeit Frauen aus dem universitären und Frauen aus dem außeruniversitären Bereich zu treffen, die engagierte Fachfrauen auf Ihrem Gebiet sind. In angenehmer und offener Atmosphäre kann dann über Politik diskutiert, Althergebrachtes kritisiert, Information gesammelt, vernetzt und gemeinsam gefeiert werden. Vier Tage lang wird der Toskanatrakt zum Frauenraum. Also auf zur FFU 2008!

Was ist die FFU?
Die FFU ist ein Raum der Frauen die Möglichkeit bietet, sich Wissen anzueignen, dieses zu vertiefen und weiterzugeben. Dies kann in Form von Workshops oder anderen Formen des Inputs angeboten werden. Das Programm gestalten die teilnehmenden Frauen selbst.

Wie wirst Du Teil der FFU?

– Workshop, Kunstprojekt, Aktion,(mit-)organisieren, Anmeldeschluss ist Ende März!
– Teilnehmen: Anmeldeformular ab 8.03.2008 unter www.frauenuni.net *FFU 2008*
– Mithilfe im Organisationsteam vor Ort
– Förderndes Vereinsmitglied der „FreundInnen der Frauenuniversität“ werden

Weitere Infos gibt es auf www.frauenuni.net und unter ffu#gmx.at.
Wir freuen uns auf Deine Vorschläge und Mitarbeit!

Der Verein der „FreundInnen der Frauenuniversität“ setzt sich zusammen aus engagierten Frauen der ÖH, aus dem NGO-Bereich und einzelnen Unterstützerinnen.

p.s.: Der Dokumentationsband der FFU 2007 in Wien wird voraussichtlich Ende April erscheinen.

Beitrag aus: ÖH Frauenuni (BV)