Öffentliches Erzählcafé: „Mit Haut und Haar“, 03.05.2018, Wien

Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung „Mit Haut und Haar. Frisieren, Rasieren, Verschönern“ im Wien Museum, Laufzeit: 19. April 2018 bis 6. Januar 2019 (Web)
Zeit: 3. Mai 2018, 17.00-19.00 Uhr
Ort: Wien Museum am Karlsplatz, 1040 Wien
In einem moderierten Gespräch teilen Wiener Seniorinnen und Senioren ihre persönlichen Erfahrungen rund um das Thema „Haut und Haar“. Die biografischen Erzählungen ergeben in Summe ein buntes Mosaik an Normen, Idealen, Trends und Veränderungen von Schönheit und Körperpflege, von Kleidung und Frisuren. Auch das Publikum wird dazu eingeladen, mit eigenen Erinnerungen und Erlebnissen an dieser kultur-, alltags- und lebensgeschichtlichen Reise teilzunehmen.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der MA 7, der „Dokumentation lebensgeschichtlicher Aufzeichnungen“ am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien (Web) und dem Institut für Palliative Care und OrganisationsEthik der IFF Wien an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.
Eintritt frei. Anmeldung unter diesem Link erforderlich.