Feministisches Grundstudium 2008-2009

Das Rosa-Mayreder-College startet im Jänner 2008 seinen sechsten berufsbegleitenden Lehrgang. Bewerbungen für den Lehrgang sind ab sofort möglich.

Infoabende in Wien: 5.10., 5.11. und 29.11.2007 jeweils 18.00 Uhr im Rosa-Mayreder-College

Infobrunch in Graz: 30.9.2007, 12.30 Uhr im Cafe Palaver

Ausführliche Informationen zum Feministischen Grundstudium 2008/09

Zum feministischen Grundstudium:
Dauer: zwei Jahre
Art: berufsbegleitend, Lehrgang universitären Charakters
Abschluss: „Akademische Referentin für Feministische Bildung und Politik“ oder Diplom
Ort: Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, Strobl am Wolfgangsee
Lehrgangsgebühr: 2.800 Euro

Bewerbungsmodalitäten:
Wir senden Ihnen per Email einen Fragebogen zu. Diesen Fragebogen senden Sie ausgefüllt per Email an uns zurück. Fragebogen anfordern: office[at]rmc.ac.at. Beratung: T: 01-319 68 32 und DW 12

Sie werden von uns zu einem persönlichen Gespräch im Rosa-Mayreder-College eingeladen: Das Beratungsgespräch mit der Lehrgangsleitung findet auf Basis des Fragebogens statt und dauert ca. eine halbe Stunde. Über die Aufnahme entscheidet die Lehrgangsleitung. (In begründeten Ausnahmefällen kann das Gespräch auch telefonisch stattfinden.)

Im Falle der Aufnahme unterzeichnen Sie einen Weiterbildungsvertrag mit dem Rosa-Mayreder-College und erhalten das ausführliche Curriculum für den Lehrgang.