Filmreihe „verliebt. Liebesmodelle auf dem Prüfstand“, WiSe 2007/2008, Wien

Wieder einmal ist es so weit – der Filmklub öffnet für alle Interessierten seine Türen! Es erwarten Euch zwei zusätzliche Filme und ein Screening im Studiokino des Filmarchiv Austria! Das Thema dieses Semesters findet sich etwas abseits der bisherigen Programme, birgt aber ganz sicher ebensoviel Diskussionspotential:
„verliebt. Liebesmodelle auf dem Prüfstand“ Mit den Filmen:
– „Marci X“ (25. Okt. 2007)
– „Hwal – Der Bogen“ (8. Nov. 2007)
– „Closer“ (22. Nov. 2007)
– „Brêve traversée“ (6. Dez. 2007)
– „Montag kommen die Fenster“ & „Der Alte Affe Angst“ (13. Dez. 2007)
– „Reconstruction“ (17. Jan. 2008)
Der erste Termin findet in Kooperation mit der Jüdischen Österreichischen HochschülerInnenschaft statt, was eine Reihe an neuen, interessanten Fragen und Zugängen bringen wird.
Die Screenings finden am Institut für Zeitgeschichte (Campus, Hof 1) um jeweils 19:30 statt. Der Eintritt ist selbstverständlich frei und es kann jeder soviel Leute mitbringen, wie er möchte!
Sollte für jemanden das Studiokino des Filmarchivs noch unbekanntes Terrain sein: Es befindet sich im Standort Augarten (Obere Augartenstraße 1, 1020 Wien) – der Eingang liegt ganz hinten, identisch mit dem des Filmarchiv. Aus Platzgründen würden wir für diesen Termin um baldige Anmeldung (und wenn nötig, auch wieder Abmeldung) unter studienzentrum[at]filmarchiv.at bitten.
Wir freuen uns auf spannende Filmabende mit Euch! Ein schönes Semester wünschen die Filmklübler.