CfP: „Hieroglyphe der Epoche“? Zum Werk der österreichisch-jüdischen Autorin Anna Maria Jokl (1911-2001) (Event: 10/2011, Wien); DL: 30.04.2011

OrganisatorInnen: Susanne Blumesberger (Universität Wien, Institut für Wissenschaft und Kunst, ÖG-KJLF); Bettina Kümmerling-Meibauer (Universität Tübingen); Jana Mikota (Universität Siegen); Ernst Seibert (Universität Wien, ÖG-KJLF) in Kooperation mit dem Jüdischen Verlag im Suhrkamp Verlag (Berlin)

Ort: Institut für Wissenschaft und Kunst
Zeit: 21.- 22. Oktober 2011
Deadline: 30. April 2011
CfP als PDF

• Einführungsvortrag: Prof. Dr. Itta Shedletzky (Universität Jerusalem; Verwalterin des Nachlasses von Anna Maria Jokl)

In diesem Jahr wäre Anna Maria Jokl, die 1911 in Wien geboren wurde und 2001 in Jerusalem verstarb, 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass findet an ihrem Geburtsort die erste internationale Konferenz statt, die sich mit dem Werk der österreichisch-jüdischen Schriftstellerin auseinandersetzt.