SET Routes University Ambassador Programme. Vortrag und Podiumsdiskussion. 26.11.2007, Salzburg

Erfolgreiche Wissenschafterinnen der Universität Salzburg gewähren Einblick in ihre wissenschaftliche Arbeit und Karriere!
26. November 2007, 16.00 Uhr
HS 421, Hellbrunnerstraße 34, 2. OG Naturwissenschaftliche Fakultät Universität Salzburg
Wissen schafft Chancen – Karrieren in der Wissenschaft. Die SET-Routes Veranstaltung bietet NachwuchswissenschafterInnen und Studierenden die Gelegenheit, im direkten Erfahrungsaustausch mit erfolgreichen Wissenschafterinnen über die vielfältigen Möglichkeiten einer wissenschaftlichen Karriere – in Wirtschaft, Forschung und Lehre – zu diskutieren. Die Präsentation eines klaren und realistischen Bildes soll eine Orientierungshilfe für eigene Karriereentscheidungen sein und neue Möglichkeiten aufzeigen.
Programm:

• Vortrag “From Genes to Cancer”
    Univ.-Prof Dr. Annemarie Frischauf
    Investigating cancer as a genetic disease has led to an enormous increase in understanding and has opened up completely new ways of treatment. Recently, pathways important in development have been found to play an important role carcinogenesis. I will discuss aspects of the role of the GLI transcription factors which mediate the Hedgehog signal and are important in many types of cancer.
  • Podiumsdiskussion “Women into Science”
    Univ.-Prof Dr. Annemarie Frischauf im Gespräch mit Univ.-Prof. Dr. Ulrike-Gabriele Berninger und Univ.-Prof. Dr. Eva Jonas. Eigene Erfahrungen in der wissenschaftlichen Arbeit, Probleme, Hindernisse, sowie allgemein Wissenswertes auf dem Weg in die wissenschaftliche Karriere stehen im Mittelpunkt der Betrachtung.
  • Anschließend Informationsaustausch bei Imbiss und Getränken

Diese Veranstaltung wird organisiert von SET-Routes und gendup –Zentrum für Gender Studies und Frauenförderung der Universität Salzburg.
Nähere Informationen finden Sie unter www.uni-salzburg.at/gendup oder telefonisch 0662/8044-2521, sowie www.set-routes.org/university/calendar.