FrauenFrühlingsuniversität (FFU)

Die FrauenFrühlingsuniversität (FFU) findet von 30.4. bis zum 4.4. in Wien im alten AKH statt und lehnt sich an die Tradition der Frauensommerunis an, welche zuletzt in den 1980ern in Österreich stattfanden.

Wir haben ein sehr buntes Programm mit ca. 50 Workshops, Diskussionsrunden und Kulturveranstaltungen. Genaueres kann unter
http://www.frauenuni.net
nachgelesen werden.

Die FFU steht allen interessierten Frauen offen – seien es Studentinnen, Lehrende oder Frauen die gar nichts mit der Universität zu tun haben. Es wird ganz praktische Workshops ebenso geben, wie theoretische, philosophische Auseinandersetzungen zu den Themen Körperpolitik, prekäre Lebensverhältnisse und Feminsimus. Aber auch das Feiern wird nicht zu kurz kommen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du/Sie auch an der FFU teilnehmen und vielleicht die eine oder andere Veranstaltung besuchen. Oder aber auch, wenn du deinen bzw. Sie Ihren Studentinnen von der FFU erzählen und ihnen diese Informationen weiterleitest/weiterleiten.

Für die FFU müssen keine Studiengebühren oder dergleichen bezahlt werden – allerdings bitten wir jene Teilnehmerinnen, die es sich leisten können, einen freiwilligen Unkostenbeitrag zu zahlen (wir schlagen als Richtwert 5 Euro für einen Workshop, 7 Euro für einen Tag, 20 Euro für die gesamte FFU vor – wer sich das nicht leisten kann, muss es nicht zahlen, wer sich mehr
leisten kann, darf selbstverständlich mehr zahlen).

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Vorabanmeldung unter
http://www.frauenuni.net
Für Fragen stehen wir selbstverständlich unter dieser eMailadresse zur Verfügung.


Frauenuni vom 30.3. bis 4.4.2007 im alten AKH in Wien
Raum für Workshops, Diskussionen, Frauenvernetzung
www.frauenuni.net


Österreichische HochschülerInnenschaft _ Bundesvertretung
Taubstummengasse 7-9 _ A-1040 Wien
tel: +43/ 1/ 310 88 80-30 DW _ fax: DW 36
web: www.oeh.ac.at

Schreibe einen Kommentar