Informationstag: Drittmitteleinwerbung und Nachwuchsförderung, 23.11.2011, Wien

Ort: Universität Wien, Festsaalbereich
Anmeldung bis 17.11.2011
Programm als PDF
In Präsentationen stellen Fördergeber ihre Förderprogramme vor (Zielgruppe: NachwuchsforscherInnen, PraeDocs, PostDocs). Zu Mittag beim Lunch stehen sie für das Knüpfen weiterer Kontakte zu persönlichen Gesprächen bereit.
Der Schwerpunkt liegt auf den PraeDoc- und PostDoc-Programmen. Die VertreterInnen der Fördereinrichtungen werden in speziellen Vorträgen über die jeweiligen Angebote der Organisationen unterrichten und detailliert die Möglichkeiten für ForscherInnen darlegen. Weiters wird speziell das Angebot an Frauenförderprogrammen der ÖAW und des FWF vorgestellt.
Für BesucherInnen mit Kindern ist für Kinderbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Kinderbüro der Universität Wien gesorgt. Anmeldung, Programm und nähere Informationen finden Sie hier.
Anmeldung bis 17. November unter m.wimmer@univie.ac.at
Kontakt: Lottelis Moser, Leiterin DLE Forschungsservice und Internationale Beziehungen