Workshop: Kein Bund fürs Leben? Eheleute vor kirchlichen und weltlichen Gerichten, 10.-11.09.2014, Wien

Forschungsprojekt Matrimony before the Court. Arenas of Conflict and Courses of Action from the 16th to the 19th Century (Web)
Ort: Institut für Geschichte, Universität Wien
Zeit: 10.-11.09.2014
Als einen (vorläufigen) Schlusspunkt des Forschungsprojekts „Matrimony before the Court. Arenas of Conflict and Courses of Action from the 16th to the 19th Century“ veranstaltet das Projektteam im September einen Workshop. Gemeinsam mit internationalen Forscherinnen und Forschern wollen sie Ideen, Konzepte, Begriffe, Probleme und (Zwischen-)Ergebnisse diskutieren. Neben dem Austausch auf theoretisch-methodischer Ebene bzw. auf einer konkreten empirischen Basis soll das In-Beziehung-Setzen von Studien zur Ehegerichtsbarkeit unterschiedlicher Regionen und Zeiten im Mittelpunkt des Workshops stehen. Weiterlesen … (Web)