Vortrag: Wiebke Lisner: Deutsche Hebammen und NS-Biopolitik im Warthegau 1939-1944, 14.05.2013, Hannover

Vortrag im Rahmen des Colloquiums „Der NS, seine Ursachen und seine Nachwirkungen“; Interdisziplinäre Arbeitsgruppe an der Leibniz Univ. Hannover in Koop. mit dem Niedersächsischen Forschungskolleg „Nationalsozialistische ‚Volksgemeinschaft‘?“; Detlef Schmiechen-Ackermann, Michele Barricelli, Joachim Perels und Rolf Pohl, Hannover (Web)
Zeit: 14. Mai 2013, 18.15 Uhr
Ort: Leibniz Universität Hannover, Historisches Seminar

• Moderation: Prof. Dr. Cornelia Rauh, Historisches Seminar

Ziel dieses erstmals veranstalteten Forschungscolloquiums ist es, auf Grundlage der an der Leibniz Universität Hannover bestehenden vielfältigen Forschungsaktivitäten zum NS und zu seinen gesellschaftlichen Nachwirkungen ein Forum des Erfahrungsaustausches zu schaffen. In diesem Rahmen können interessierte Studierende mit den auf diesen Themenfeldern arbeitenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ins Gespräch kommen. Dabei sollen sowohl historische als auch politik- und sozialwissenschaftliche sowie sozialpsychologische und geschichtsdidaktische Ansätze verfolgt werden.
Quelle: http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/termine/id=21472