Podiumsdiskussion: Ist online alles – Ist alles online? Digitalisierung in Sammlungen und Archiven, 30.11.2017, Bremen

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e. V. (Web); Deutsche Digitale Frauenarchiv (DDF) (Web)
Do., 30.11.2017, 18.00 Uhr
Ort: belladonna, Sonnenstraße 8, 28203 Bremen
Das Archiv „belladonna“ in Bremen (Web) präsentiert die Ergebnisse seines Digitalisierungsprojekts, das hier im Rahmen des „Deutschen Digitalen Frauenarchivs“ (DDF) (Web) durchgeführt wurde.
Die Geschäftsführerin des DDF, Sabine Balke Estremadoyro, wird dieses große Projekt vorstellen und den Impuls zur Talkrunde geben, in der Fachgäste über die Chancen und Herausforderungen für Archive in Zeiten der Digitalisierung sprechen.
Auf dem Podium:

• Karina Garsztecka, Archiv der Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen
  • Birgit Kiupel, Digitales Deutsches Frauenarchivs/DDF, Berlin
  • Karin Schwarz, Fachhochschule Potsdam