Lesenachmittag: „Mit Haut und Haar“, 07.06.2018, Wien

Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung „Mit Haut und Haar. Frisieren, Rasieren, Verschönern“ im Wien Museum, Laufzeit: 19. April 2018 bis 6. Januar 2019 (Web)
Zeit: 7. Juni 2018, 14.00-17.00 Uhr
Ort: Wien Museum am Karlsplatz, 1040 Wien
In einem Schreibaufruf wurden Wienerinnen und Wiener im Vorfeld der gleichnamigen Ausstellung um persönliche Geschichten, Erinnerungen, Impressionen rund um „Haut und Haar“ gebeten. Ausgewählte lebensgeschichtliche Beiträge werden von den Autorinnen und Autoren selbst vorgestellt und sollen auch bei den Zuhörenden Erinnerungen und Geschichten wach werden lassen.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der MA 7, der „Dokumentation lebensgeschichtlicher Aufzeichnungen“ am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien (Web) und dem Institut für Palliative Care und OrganisationsEthik der IFF Wien an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.
Eintritt frei. Anmeldung erforderlich. Informationen unter diesem Link.