CfP: Aktuelle Forschungsdiskurse und -projekte zum Thema geistliche Frauen im europäischen Mittelalter (Event, 04/2020, Stuttgart-Hohenheim); bis: 27.04.2020

Arbeitskreis geistliche Frauen im europäischen Mittelalter (AGFEM); Petra Steymans-Kurz und Katharina Huss (Web)

Zeit: 20.-21.11.2020
Ort: Tagungszentrum der Akademie in Stuttgart-Hohenheim
Einreichfrist: 27.04.2020

Wie bei den vergangenen Workshops sollen bei dem 11. Arbeitstreffen des AGFEM neben organisatorischen Fragen bestehende und neue Promotionsvorhaben und Forschungsprojekte vorgestellt werden. Gleichzeitig dient es dem Austausch und der Vernetzung von ForscherInnen zu geistlichen Frauen im europäischen Mittelalter. Daher ist vor allem der wissenschaftliche Nachwuchs herzlich eingeladen, in ca. 30-minütigen Vorträgen ein Projekt vorzustellen und es im Anschluss mit den AGFEM-Interessierten zu diskutieren. Nähere Informationen zur Tagung werden regelmäßig auf der Website (Link) aktualisiert.

Wer das Arbeitstreffen aktiv mitgestalten und ein Promotionsvorhaben oder Forschungsprojekt vorstellen möchte, sollte bis spätestens 27.04.2020 einen CV und einen kurzen Abstract (max. 1 Seite) per e-Mail an Petra Steymans-Kurz (kurz@akademie-rs.de) und Katharina Huss (katharina.huss@uni-tuebingen.de) senden.
Die Reise- und Hotelkosten können nicht finanziert werden. Die voraussichtlichen Kosten für eine Teilnahme am gesamten Workshop inklusive Übernachtung und Vollpension betragen 99,00 Euro pro Person im EZ, für Studierende und Promovierende ermäßigt 67,00 Euro pro Person im DZ.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Die Veranstalterinnen freuen sich auf ein Wiedersehen oder ein erstes Kennenlernen!

Dr. Petra Steymans-Kurz
Fachbereich Geschichte