CfP: Interdisziplinäre Sommerakademie: Liebe und Ehe in Mittelalter und Renaissance, 08/2011, München

Zentrum für Mittelalter- und Renaissancestudien (ZMR) der Ludwig-Maximilians-Universität München

Zeit: 01.-05.08.2011
Ort: LMU München
Deadline: 14.07.2011

Die interdisziplinäre Sommerakademie des ZMR bietet Studierenden und Promovierenden, die einen Interessenschwerpunkt im Bereich der Mittelalter- und Renaissancestudien haben, die Möglichkeit, sich eine Woche lang intensiv mit DozentInnen verschiedener Disziplinen in ein aktuelles Forschungsfeld einzuarbeiten. Dieses Jahr geht es um „Liebe und Ehe in Mittelalter und Renaissance“.

Die Sommerakademie wird von Prof. Dr. Claudia Märtl und Dr. Georg Strack veranstaltet. Beteiligt sind die Fächer Anglistik, Germanistische Mediävistik, Kunstgeschichte, Lateinische Philologie des Mittelalters, Mittelalterliche Geschichte, Musikwissenschaft, Nordistik, Rechtsgeschichte und Romanistik.

Für bis zu vier Studierende anderer Universitäten steht ein Reisekostenzuschuss von pauschal 250 € zur Verfügung. Um diesen zu erhalten, ist der Anmeldungs-E-Mail ein kurzer Lebenslauf beizufügen. Details zum Ablauf der Veranstaltung und weitere Informationen finden Sie unter: www.zmr.uni-muenchen.de/forschung_lehre/sommerakademie11/index.html