Sozialpolitik, die Wiederkehr des ewig Gleichen? Erzählcafe mit Inge Rowhani, 25.01.08, Wien

Letzte Veranstaltung im Rahmen des Frauenhetz-Schwerpunktprogramms „Liebes Geld und schnöder Mammon“:
Zeit: Freitag, den 25.01 um 19.00 Uhr
Ort: Frauenhetz, Untere Weissgerberstr. 41, 1030 Wien
Einiges ging sang- und klanglos unter. Einiges wurde umdefiniert, alte Forderungen werden zu neuen Herausforderungen.
Welche Tücken der Emanzipation zeigen sich? Wo betteten wir uns falsch, wo richtig? Welche Methoden waren erfolgreich, welche schwach? Warum gibt es, gefordert vor mehr als 100 Jahren, noch immer keinen gleichen Lohn? Warum gibt es keine Existenzsicherung für Alleinerzieherinnen? (Weltweit sind die Hälfte aller Frauen alleinstehend.)
Was brennt uns heute auf den Nägeln? Brennt überhaupt etwas? Mit dem vielfältigen Erfahrungs- und Erkenntnisschatz der ehemaligen Leiterin der Frauenabteilung des Sozialministeriums wollen wir gemeinsam weiter denken.
Frauenhetz, Untere Weissgerberstr.41, 1030 Wien (tel. 01/7159888). Die Räumlichkeiten der Frauenhetz sind rollstuhltauglich. Es gibt immer Kinderbetreuung (ohne Voranmeldung) jeweils eine Viertelstunde vor Veranstaltungsbeginn im Montessori-Kinderhaus, 1030 Hetzgasse 45
Für Frauen!
Unkostenbeiträge, wenn nicht anders angegeben: Vortrag: 3,-, Workshop: 5,-