CfP: Frauen am Land – Potenziale und Perspektiven (Event: Wien, 02/2013); DL: 15.07.2012

Wissenschaftliches Organisationskomitee: Manuela Larcher – Universität für Bodenkultur Wien; Theresia Oedl-Wieser – Bundesanstalt für Bergbauernfragen, Wien; Mathilde Schmitt – Institut für Gebirgsforschung: Mensch und Umwelt, ÖAW, Innsbruck; Gertraud Seiser – Universität Wien

Zeit: Februar 2013
Ort: Universität für Bodenkultur Wien
Deadline: 15.07.2012, CfP als PDF

Im Februar 2013 wird in Wien die Tagung Frauen am Land – Potenziale und Perspektiven an der Universität für Bodenkultur Wien stattfinden. Allzu selten stehen die vielfältigen Lebens- und Arbeitsverhältnisse, Herausforderungen, Rollen und Leistungen von Frauen, die in ländlichen Regionen leben, im Blickpunkt der Öffentlichkeit – deshalb diese Tagung! Ähnlich der Konferenz Frauen in der Landwirtschaft 2011 an der Universität Bern sollen in wissenschaftlichen Vorträgen, Praxisforen und Podiumsdiskussionen Frauen im Mittelpunkt stehen und der Austausch zwischen Forschung und Praxis angeregt werden.