Diskussion mit Karin Hausen: Geschlechtergeschichte als Gesellschaftsgeschichte, 13.11.2012, Wien

Forschungsplattform zur Neuverortung der Frauen- und Geschlechtergeschichte im veränderten europäischen Kontext (Web)
Zeit: 13.11.2012, 14.00 Uhr (c.t)
Ort: Seminarraum 3 des Instituts für Geschichte der Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien
Karin Hausen, eine Pionierin der Frauen- und Geschlechtergeschichte und langjährige Mitherausgeberin der Zeitschrift L’HOMME Z.F.G., bekommt am 12. November 2012 für ihr Buch „Geschlechtergeschichte als Gesellschaftsgeschichte“ den René-Kuczynski-Preis 2012 verliehen.
Die Forschungsplattform zur Neuverortung der Frauen- und Geschlechtergeschichte im veränderten europäischen Kontext läd für den 13. November 2012 zu einer Diskussionsveranstaltung mit Karin Hausen zu diesem Buch ein, das u.a. einen neuen Aufsatz zur Rezeption ihrer „Polarisierung der Geschlechtscharaktere“ enthält.
Bitte beachten Sie die aufgrund von Bauarbeiten erschwerte Zugänglichkeit des Seminarraums 3.