Forschungskonferenz „Who Cares? Betreuung und Pflege in Österreich – eine geschlechterkritische Perspektive“, 14.-15.05.2009, Innsbruck

Forschungsplattform „Geschlechterforschung: Identitäten – Diskurse – Transformationen“ der Universität Innsbruck
Datum: Donnerstag, 14. Mai und Freitag, 15. Mai 2009
Ort: Universität Innsbruck, Claudiana, 6020 Innsbruck, Herzog Friedrich-Str. 3
Die Forschungskonferenz richtet sich an Forscherinnen und Forscher unterschiedlicher wissenschaftlicher Fächer (z.B. soziologische, politikwissenschaftliche, erziehungswissenschaftliche, psychologische, ökonomische, rechtswissenschaftliche und historische), die zurzeit an einem Forschungsprojekt zu dieser Thematik arbeiten bzw. ein Forschungsvorhaben dazu planen.
Daher bitten wir Interessierte, sich zu der Forschungskonferenz anzumelden unter Hinzufügung eines abstracts, in dem das aktuelle bzw. geplante Forschungsvorhaben zu dieser Thematik kurz vorgestellt wird.
Die Forschungskonferenz bietet einen inhaltlichen und theoretischen start-up, eine Bestandsaufnahme bzw. ein gemeinsames Erarbeiten von Forschungsdesiderata im Bereich der Pflege- und Betreuungsforschung. Es soll ermöglicht und angeregt werden, individuelle und / oder gemeinsame Forschungsvorhaben zu planen, zu bündeln und zu vernetzen. Es können sowohl DoktorandInnen-Netzwerke entstehen, aber auch Post-Doc und Post-Habil Initiativen umgesetzt werden.
Die Teilnahme ist auf 35 Personen begrenzt. Forscherinnen und Forscher mit aktuellen und / oder geplanten Forschungsvorhaben werden bei der Anmeldung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte richten Sie Ihre Anmeldung samt abstract zum Forschungsvorhaben an: marion.jarosch#gmail.com
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Tagungsprogramm auf Anfrage – oder auf der Website
Mag.a Marion Jarosch
(Organisatorische Unterstützung der Forschungsplattform Geschlechterforschung
der Uni Innsbruck (www.geschlechterforschung.at))