Buchvorstellung: Angelique Leszczawski-Schwerk: „Die umkämpften Tore zur Gleichberechtigung.“ Frauenbewegungen in Galizien (1867-1918), 07.05.2015, Wien

50586-6_Leszczawski.inddInstitut für osteuropäische Geschichte – DK „Galizien und sein multikulturelles Erbe“, Universität Wien
Zeit: Do., 7. Mai 2015, 18.30 Uhr
Ort: Hörsaal des IOG, Univ.Campus, 1090 Wien
Unter der Moderation von Prof.in Kerstin S. Jobst stellen zwei ehemalige KollegiatInnen des DK “Galizien und sein multikulturelles Erbe” ihre soeben erschienenen Dissertationen vor:

• Angelique Leszczawski-Schwerk: ‘Die umkämpften Tore zur Gleichberechtigung.’ Frauenbewegungen in Galizien (1867-1918) (weitere Infos unter diesem Link)
  • und Burkhard Wöller: Europa als historisches Argument – Nationsbildungsstrategien polnischer und ukrainischer Historiker im habsburgischen Galizien (Weitere Infos unter diesem Link)